Wir fordern:
- Versorgung sichern!
- Sanieren statt schließen – Kein Abbau von Stellen und Planbetten!
- Fallpauschalen abschaffen – Selbstkostendeckung umsetzen!
Wann? Samstag, 24. Juni 2023, 12 – 14 Uhr
Wo? Vor dem Städtischen Kinderkrankenhaus Amsterdamer Straße
Was? Kundgebung mit Redebeiträgen und Rahmenprogramm
Mit diesem Auftakt leiten wir die gemeinsamen bundesweiten Protesttage gesundheitspolitischer Initiativen anlässlich der diesjährigen Gesundheitsministerkonferenz in Friedrichshafen ein und kritisieren die geplante Krankenhausreform. Mit der Reform hält das Bundesgesundheitsministerium am verheerenden Fallpauschalensystem fest und gefährdet die wohnortnahe flächendeckende Krankenhausversorgung. Das lassen wir nicht unkommentiert!
Bringt eure Kolleg*innen, Nachbar*innen, Freund*innen usw. mit – denn wohnortnahe Gesundheitsversorgung geht uns alle an!
Zur Petition „Keine Schließung des Kinderkrankenhauses Amsterdamer Straße und des Krankenhauses Holweide!“: https://weact.campact.de/petitions/keine-schliessung-des-kinderkrankenhauses-amsterdamer-strasse-und-des-krankenhauses-holweide-1?from_action_confirmation=true
Es rufen auf:
Bündnis für ein gemeinwohlorientiertes Gesundheitswesen (gesunde-krankenhaeuser-nrw.de)
ver.di Fachkommission Krankenhäuser NRW
Profite schaden Ihrer Gesundheit (facebook.com/ProfiteSchadenIhrerGesundheit)
Einladerkreis von Betroffenen, BürgerInnen, Beschäftigen und GewerkschafterInnen für den Erhalt der Krankenhäuser Holweide und Amsterdamer Straße (erhalt-krankenhaus-koeln-holweide.blogspot.com/)