Erster Zwischenstand
Offiziell sammeln wir seit etwa 7 Monaten Unterschriften für gesunde Krankenhäuser. In den ersten 3 Monaten ist jedoch aufgrund der unklaren Pandemisituation kaum etwas passiert. Entsprechend gering ist die aktuelle Zahl an Unterschriften: wir haben erst etwa 6.000 beisammen! 66.000 brauchen wir, damit der Landtag sich mit unserem Anliegen befasst.
Warum wir nicht den Kopf in den Sand stecken? Natürlich weil das Thema viel zu wichtig ist, um es nicht weiter zu versuchen. Aber auch, weil wir einen Trend bemerken: Die aktiven SammlerInnen werden von Tag zu Tag mehr, die Fallzahlen sinken und mit der steigenden Impfrate werden größere Sammelaktionen im Sommer wieder möglich!
Das heißt für uns: nichts wie raus auf die Straße und sammeln!
Denn gerade in der Pandemie wird deutlich, wie wichtig unsere Forderungen sind! Klatschen und warme Worte reichen eben nicht, um unserer Gesellschaft eine gute Daseinsvorsorge zu gewähren. Nachdem wir im vergangenen Newsletter bereits ein paar Tipps gegeben haben, wie Unterschriften sammeln in der Pandemie möglich ist, kommt hier ein weiterer Tipp:
Offenes Kennenlernen im Mai
Unser nächster Infoabend findet am 31. Mai um 18.30 Uhr statt. Unsere Sprecherinnen werden unsere Forderungen vorstellen und es wird eine Einführung ins Sammeln geben. Wenn ihr dabei sein wollt, schickt uns einfach eine Mail! Wir verschicken dann ein paar Tage vorher die Zoom-Zugangsdaten. Sagt auch KollegInnen, FreundInnen, Familie Bescheid!